Thursday, 1 March 2012

Stromausfall macht kreativ!

6 Tage ohne Strom waren sogar für Eingefleischte eine Herausforderung! Bei einem Flächenbrand wurden die (hölzernen!) Strommasten zerstört, was die umliegenenden Dörfer für fast eine Woche in der Dunkelheit ausharren liess.

Was für eine Ruhe, doch mit vielen schwierigen Umständen verbunden! Am 3. Tag haben zwar die Restaurants ihre Fleischwaren zum Spottpreis angeboten – überall BBQ auf der Strasse… was uns alle sehr erfreut hat. Am 4. Tag wurde jedoch sogar das Händewaschen zum Luxus, denn ohne Strom gibt’s auch kein Wasser, und unser Tank auf dem Dach war bald leer.

Unsere Projektmitglieder haben sich an den originellen, von Hand gezeichneten Formularen und Tabellen erfreut. Ich träumte nachts von Excel…

Tagsüber sahen wir Polizisten zu Fuss mit Benzinkanister herumlaufen, natürlich legte der Stromausfall auch die einzige Tankstelle im Dorf lahm.

Die Wiedereröffnung der Coco’s Bar wurde um eine Woche verschoben, da die letzten Reparaturen und Umbauarbeiten ohne Bohrer etc. schwer zu bewerkstelligen wären. Cesar und Miguel arbeiten nun tag und nacht, das Resultat lässt sich bald sehen!

Alles in allem war der Stromausfall eine interessante und lehrreiche Erfahrung!

No comments:

Post a Comment